Wunder Leben

Verein feiert mit Benefizkonzert am 1. Juni des „Tag des Lebens“

 

WARTBERG/GALLNEUKIRCHEN. Seit 2012 findet am 1. Juni der Weltelterntag nach einem Beschluss der Vereinten Nationen statt. Auch als Tag des Lebens gefeiert, nutzt der Verein „Spuren im Leben“ diesen Anlass für ein Benefizkonzert in Wartberg.

 

„Spuren im Leben“ bietet Informationen als Hilfestellung vor und nach einem Schwangerschaftsabbruch an und macht durch Öffentlichkeitsarbeit auf die große Bedeutung der gegenseitigen Hilfe und des Mut-Machens aufmerksam. „In solchen Krisen Zuwendung, Informationen, Begleitung und Unterstützung zu erhalten ist wichtig. Seelische Erste Hilfe kann ein jeder leisten und Mut zuzusprechen ist die erste wichtige Hilfe“, so Karin Lamplmair, Obfrau des Vereins Spuren im Leben.

 

Verein will österreichweit auf Thema aufmerksam machen

Der Verein, welcher von Gallneukirchen aus österreichweit agiert, hat dazu eine originell gestaltete Parkuhr, die das Geschenk des Lebens hervorheben und Ermutigung für jeden Einzelnen sein soll. „Insbesondere ungeplante und in der Folge dann mitunter auch ungewollte Schwangerschaften können Frauen und Männer in schwierige Konfliktsituationen führen“, betont Lamplmair.

 

Event: „Wunder Leben“

Mit einem Benefizkonzert zum Tag des Lebens möchte der Verein auf seine wichtigen Botschaften aufmerksam machen und diesen Aktionstag gebührend feiern. Das Konzert findet am Samstag, 1. Juni, ab 19 Uhr im Wartberger Veranstaltungszentrum statt. Man darf sich auf Musik von Hibiki Mayr & Nanami Shiraki an Violine und Piano freuen sowie auf die Gospel-Blues-Formation Melia & Collins.

 

Mehr Infos zum Verein: www.spuren-im-leben.at